Hart – Weich – Toleranz

Lebensphilosophie und Kampfprinzip zu einem Ganzen zusammen zu fassen zeichnet die Kampfkunst und Denkweise von Meister Sifu Jimmy Jemirifo aus.

 

Philosophische Betrachtung oder Kampfanwendung im WingTschun Rifo – Für Sifu Jemirifo ist das keine Frage des jeweiligen Lebensbereiches. Es ist ein ganzheitliches Thema. Im WingTschun Rifo stehen die Eigenschaften und Werte von Hart – Weich – Toleranz nicht isoliert im Raum und gelten etwa nur für den Bereich des Kampfes in der harten körperlichen Auseinandersetzung. Sie finden Verwendung in der Kunst des Lebens insgesamt! Wieder darf sich der Kampfkünstler und jeder Kampfsporttreibende allgemein angesprochen fühlen und sollte überprüfen, ob er einen Gewinn aus der Betrachtung des Cheftrainers der WingTschun Rifo Organisation ziehen kann.

 

Ausdrücklich legt Sifu Jemirifo Wert darauf, dass er hier keinen Anspruch auf wissenschaftliche Philosophie erhebt, sondern dass es sich bei seinen Stellungnahmen um einen Spiegel seiner persönlichen und freien Gedanken handelt. Seine Forderung lautet, andere Meinungen ebenso zu respektieren wie seine eigene.